3. Bürgeralmlauf in Aflenz

 

Berglaufcup-Auftakt mit Rekord!

 

Jürgen Mock und Gabi Eberhardt (beide Kolland Topsport) gewannen am Sonntag
den 3. Aflenzer Bürgeralm-Lauf und führen die Wertung des Steirischen Berglauf-Cups 2012 nach dem ersten Bewerb mit jeweils 100 Punkten an.

 

 

Großartiger Premieren-Triumph für Jürgen Mock beim 3. Aflenzer Bürgeralm-Lauf! Der 34-jährige Athlet von Kolland-Topsport kam, sah und siegte beim Auftakt des Steirischen Berglaufcups 2012, der von www.natural-running.net perfekt organisiert wurde. Und nicht nur das: Mock pulverisierte den Streckenrekord aus dem Vorjahr um fast drei Minuten. Bei Kaiserwetter benötigte der Berglauf-Spezialist für die 7.500 m und 670 Höhenmeter auf der Aflenzer Panoramastraße fantastische 34:47,1 Minuten.

 

Im Ziel angekommen, war der Sieger trotz der Strapazen überglücklich: "Die Strecke verlockt permanent zum Attackieren. Vermutlich war ich deshalb so schnell. Das Wetter, die Organisation ... besser hätte es nicht laufen können."

 

Mit dieser Rekordzeit distanzierte Jürgen Mock den LCA-Hochschwab-Athleten Christian Bruggraber um 3:10,1 Minuten, der jedoch als Trost die M35-Wertung für sich entschied. Dahinter landeten in der Gesamtwertung Bruggrabers Vereinskollegen Klaus Selmeister (+ 3:50,0/Sieger in der Klasse M40) und Gerhard Schaunitzer (+ 4:31,2/Sieger in der Klasse M45).

 

Bei den Damen feierte Gabi Eberhardt (Kolland Topsport) mit der Siegerzeit von 43:30,0 Minuten eine erfolgreiche Titelverteidigung. Sie distanzierte mit Alexandra Flacher die Zweitplatzierte um mehr als acht Minuten. Gesamt-Dritte bei den Damen und Siegerin der W35-Wertung wurde Bettina Mesotitsch (LCA Hochschwab).

 

22 LCAler waren am Start und haben für diesen tollen Erfolg beigetragen. Danke an alle !!

 

Der zweite von insgesamt zehn Läufen zum Steirischen Berglaufcup 2012 steigt am 7. Juni mit dem Mugel-Berglauf des WSV Niklasdorf.

  

Ergebnis 3. Bürgeralmlauf 20.5.2012
20120520_aflenz.pdf
Adobe Acrobat Dokument 53.2 KB
20120520_aflenz-zel.pdf
Adobe Acrobat Dokument 46.1 KB
Eberhardt Gabi unterwegs mit neuen Streckenrekord
Eberhardt Gabi unterwegs mit neuen Streckenrekord
Mock Jürgen kurz vor dem Ziel
Mock Jürgen kurz vor dem Ziel
Und die anderen kommen auch ins Ziel
Und die anderen kommen auch ins Ziel

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andy (Donnerstag, 31 Mai 2012 12:12)

    Es ist immer wider gut das Leute wie der Mock Jürgen bei so kleien läufen teilnehmen.Weil dann weiß Mann und Frau wo der Hammer hängt.Eine kleine aber feine Veranstaltung.Danke Hubertu.Ceh